Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing
03.12.2017

Gäste aus Brasilien am Christkindlmarkt

Wenn Schülerinnen und Schüler bei Eiseskälte am Freilassinger Christkindlmarkt stehen, bekommen sie – wie jedes Jahr – Verstärkung durch die Franziskanerinnen von Au am Inn. Sie sind es ja, die mit dem Erlös und den Spenden der adventlichen Sozialaktion notleidende Menschen in Südamerika unterstützen.

Diesmal brachte Sr. Dominica Eisenberger, die Generaloberin des Ordens, zwei besondere Gäste mit zum Christkindlmarkt: Sr. Zilda und Dona Aldenora aus Brasilien! So konnten die beiden Brasilianerinnen miterleben, wie sich die Schüler der beiden Franz-von-Assisi-Schulen in der Winterzeit einsetzen, damit in den sozialen Einrichtungen der Franziskanerinnen Hilfe möglich ist.

Und die Besucher des Weihnachtsmarktes, die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen hatten Gelegenheit, mit Sr. Zilda und Dona Aldenora ins Gespräch zu kommen – natürlich dank der Übersetzung durch Sr. Dominica.