Schulgebäude
Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing
09.02.2018

Krapfenverkauf für “Books for Trees”

Am rußigen Freitag verkaufte die Klasse 12s1 aus der Erzbischöflichen Fachoberschule Franz von Assisi in Freilassing beim Schulpausenverkauf Faschingskrapfen. Die Einnahmen wurden als Spende an die Initiative „Books for Trees“ überreicht.

In Kenia mangelt es an Bäumen im Hochland, sowie an Büchern in den Schulen im Hochland von Kenia. Die Schulbuchaktion der HBLFA für Gartenbau Schönbrunn in Wien setzt an diesem Mangel an, indem sie den Schulen folgenden Deal anbietet: Bücher für Bäume, also: Books for Trees. Ausgewählte Schulen in Kenia bekommen Bücher zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug legen Lehrer und Schüler eine Baumschule und einen Schulgarten an.

Seit einiger Zeit unterstützen wir die HBLFA mit ihrer Initiative und freuen uns, den Kindern in Kenia zu einer angemessenen Bildung verhelfen zu können. Die Freilassinger Bäckerei Unterreiner unterstütze unseren Pausenverkauf durch 250 gespendete Krapfen. Wir bedanken uns herzlich beim Herrn Unterreiner für diese großzügige Spende.