Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing
21.03.2018

Jubiläums-Elterntreff

Nun schon zum zehnten Mal fand unser Elterntreff  an der Schule statt – das gehört gefeiert!

Deshalb empfing die Schulleitung die ankommenden Eltern mit einem Glas Sekt – natürlich alkoholfrei – passend zur Thematik des Abends; denn es ging bei diesem Elterntreff schließlich ums Trinken und Essen, um gesunde Ernährung! Die Referentin Sabine Fischer, studierte Ökotrophologin aus Anger, empfahl nicht unbedingt den Genuss von alkoholfreiem Sekt mit all seinen Zusatzstoffen, sondern schlicht und einfach unser heimisches Wasser.

Viele wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen erhielten die Anwesenden von der Expertin; vor allem aber betonte sie, dass zu einer ausgewogenen Ernährung unbedingt auch ausreichende Bewegung und der notwendige Ausgleich gehören, um unsere Kinder und uns selbst gesund zu erhalten.

Im Namen der Eltern bedankten sich zu vorgerĂĽckter Stunde Max Aman vom Kath. Bildungswerk BGL und die Schulleitung bei Sabine Fischer fĂĽr diesen interessanten Elterntreff.