Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing
03.05.2018

Demokratie aktiv erleben

Zur Auftaktveranstaltung der „Demokratiewoche“ in der Freilassinger Lokwelt am 3. Mai waren zahlreiche BürgerInnen und Repräsentanten aus Politik, Kirche, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft gekommen. Darunter befanden sich überraschend viele junge Gesichter: Eine nicht zu übersehende Anzahl von FOS-SchülerInnen war an diesem Abend erschienen, hatten doch Schulleitung und Verbindungslehrkraft der Schule diese Veranstaltung des Kreisjugendrings BGL und Startklar Soziale Arbeit zum Hauptthema der SMV-Sitzung gemacht!

Gut, dass junge Leute immer wieder bereit sind, sich einzumischen und Demokratie mitzugestalten, wie etwa beim Jugendforum der Stadt, in dem sich FOS-Schüler engagieren, oder Aaron Geigand, Erster Schülersprecher der FOS, der diesen Abend moderierte …