Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing
23.07.2019

Dem Wandertag alle Ehre…

machten am Dienstag, den 23. Juli die beiden 11. Klassen. Zunächst ging es gemeinsam mit dem Zug von Freilassing in die Hammerau. Dort angekommen, folgten die Schüler*innen (inkl. Lehrkräften) der Beschilderung Richtung „Johannishögl“. Um das gut 700 m hohe Ziel zu erreichen, bewegte man sich anfangs noch auf Teerstraßen, die jedoch bald von Feldwegen abgelöst wurden. Passend zur mehr und mehr hochsommerlichen Temperatur verlief die Wanderung dann größtenteils im schattenspendenden Waldgelände. Kleinere Hürden, wie ein unerwartet gesperrter Wegabschnitt, wurden von der Gruppe mit Teamgeist bravourös gemeistert. Am „Gipfel“ konnten die Jugendlichen bei einer Erfrischung (am Berggasthof) die herrliche Aussicht genießen und die Kraftreserven wieder auffüllen, bevor es wieder zurück zur Bahnhofsstation in der Hammerau ging.