Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing
27.09.2019

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am Montag, den 23. September 2019 machten sich die Klassen 12s und 12ws mit den begleitenden Lehrkräften Frau Achatz, Frau Kern, Herrn Haintze und Herrn Steininger auf zur Studienfahrt nach Berlin. Nach der entspannten Bahnfahrt wurde am Anreisetag noch die East Side Gallery besucht. Die nächsten Tage boten neben einer Stadtführung, dem Mauermuseum am Checkpoint Charly, einem abendlichen Besuch im Bundestag und einer Spreerundfahrt noch viele weitere Höhepunkte. Das Highlight schlechthin war aber der Besuch des Musicals MAMMA MIA, der von Seiten der Schülerinnen und Schüler als auch der Lehrkräfte sehr genossen wurde. Die Zeit verging bei der Erkundung der verschiedenen Stadtviertel und Facetten Berlins wie im Flug und am Freitag wurde nur widerwillig die Heimreise nach Freilassing angetreten. (B. Haintze)