Schulgebäude
Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing

Aktuelles

„Marktplatz Zukunft“

Berufsinfo-Messe an der Realschule im Rupertiwinkel Auf Einladung der „Staatlichen Realschule für Knaben Freilassing“ – so der offizielle Name der Schule – informierten...[mehr]

mehr »

Nikolausbesuch

Auch dieses Jahr erfreute der heilige Nikolaus mit seinem Besuch an unserer FOS sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrer. Mit lieben Worten erheiterte er alle...[mehr]

mehr »

Gäste aus Brasilien am Christkindlmarkt

Wenn Schülerinnen und Schüler bei Eiseskälte am Freilassinger Christkindlmarkt stehen, bekommen sie – wie jedes Jahr – Verstärkung durch die Franziskanerinnen von Au am Inn....[mehr]

mehr »

Die FOS zu Gast auf der BIM in Salzburg

Bereits zum vierten Male waren unsere Mädchenrealschule und unsere Fachoberschule auf der größten Bildungsmesse Westösterreichs und dem südbayerischen Raum vertreten. Auch...[mehr]

mehr »

Adventsbasar für Brasilien

Viele Hände hatten das Foyer der Schule und die Klassenzimmer adventlich geschmückt – jetzt konnte der Trubel losgehen! Eine große Zahl von Eltern, Schülerinnen und Schüler...[mehr]

mehr »

Basteln für den Advent

Zahlreiche fleißige Eltern, Schülerinnen und Schüler gestalteten am letzten Freitagnachmittag im November stilvolle Adventskränze, Gestecke und Kerzen für den traditionellen...[mehr]

mehr »

„Elektrosmog“ beim Elterntreff

„War voll interessant!“ - „Bin echt beeindruckt!“ - „Gut, dass ich zu diesem Elterntreff gekommen bin!“ … So oder ähnlich äußerten sich Besucher nach dem ersten...[mehr]

mehr »

Bericht aus Brasilien

Sr. Dominica Eisenberger, die Generaloberin der Auer Franziskanerinnen, ist seit vielen Jahren den Franz-von-Assisi-Schulen innig verbunden, wurde doch damals vor fast...[mehr]

mehr »
Treffer 1 bis 8 von 166