Erzbischöfliche Fachoberschule Franz von Assisi Freilassing

Aktuelles

Pfarrer Roman Majchar CM setzt die Gesprächsrunde „Über Bibel, Gott und Welt“ fort

Die im letzten Schuljahr ins Leben gerufene Gesprächsreihe „Über Bibel, Gott und Welt“ wurde bei der ersten Auflage in diesem Jahr gut angenommen. Interessierte Lehrkräfte...[mehr]

mehr »

Vorweihnachtliche Stimmung beim Adventszauber

Am Samstag, den 24 November wurde an der Mädchenrealschule und an der Fachoberschule bereits die Adventszeit 2018 eröffnet. Von 16 bis 20 Uhr fand in der Turnhalle, in der...[mehr]

mehr »

Studienreise nach Barcelona, 12w1+2

Nach einem teilweise turbulenten Flug landeten wir wohlbehalten in Barcelona. Die Stadt empfing uns zunächst etwas unfreundlich mit Regen. Doch schon am nächsten Tag stiegen...[mehr]

mehr »

AmtseinfĂĽhrung von Dr. Jochen Gollhammer

Der 26.10.2018 war ein großer Tag für die Schulgemeinschaft der Franz-von-Assisi-Schulen: Dr. Jochen Gollhammer wurde als Schulleiter der Erzbischöflichen Fachoberschule in...[mehr]

mehr »

U18-Wahl in Freilassing

Wählen ohne schon volljährig zu sein? Die U18-Wahl zur Landtagswahl am 5. Oktober machte es möglich. Die Jugendwahl, die immer neun Tage vor dem offiziellen Wahltermin...[mehr]

mehr »

Laudato si, o mi signore – Gedenken an Franz von Assisi

„Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche“  lautet ein bekanntes Zitat von Franz von Assisi. Wie jedes Jahr am 4. Oktober...[mehr]

mehr »

Teamwork in der 11ws

Am 25. September brach die Klasse 11ws zum besseren Kennenlernen zu den Gemeinschaftstagen auf. Im Hochseilgarten in Bad Reichenhall wurden von zwei Coaches der Caritas...[mehr]

mehr »

Die 11s in luftigen Höhen

Am 24. und 25. September begab sich die Klasse 11s auf Gemeinschaftstage nach Bad Reichenhall und Marktschellenberg. Zunächst ging es im Hochseilgarten der Caritas in Bad...[mehr]

mehr »