Breaking news!

Alles auf einen Blick - Infos über unsere FOS

Die Fachoberschule Freilassing

Save the date!

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Das wichtigste auf einen Blick.

On air

Wir sind im Radio

Wir haben die einmalige Möglichkeit erhalten, unsere Schule im Münchner Kirchenradio zu präsentieren. Herrn Witte von der Radioredaktion des Sankt Michaelsbund war es ein Anliegen, einen Beitrag über eine kirchliche Fachoberschule zu machen, und hat dazu uns ausgewählt.

Politik hautnah

Raus aus der Bubble – mit Leuten reden – Demokratie stärken!

Am Mittwoch Vormittag begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule und der Mädchenrealschule Freilassing die Landesvorsitzende der Grünen Frau Sengl zu einem spannenden Politikbesuch.

Im Zeichen der Europawahl

Zur Bedeutung der EU für Freiheit und Wohlstand

Im Zuge der bevorstehenden Wahl zum Europäischen Parlament vom 6. bis 9. Juni 2024 hatten wir auf Vermittlung von Herrn Alfred Janzik von der Hanns-Seidel-Stiftung mit Peter Bauch M.A. einen interessanten Referenten für unsere Schüler:innen der 10. Klassen der MRS und der 12. Klassen der FOS zu Gast. Zum ersten Mal überhaupt dürfen heuer ja auch 16-jährige Jugendliche bei der EU-Wahl ihre Stimme abgeben.

Pädagogisches Konzept

Das pädagogische Konzept ist die gemeinsame Grundlage der kirchlichen Schulen in der Erzdiözese München und Freising.

Medienkonzept

Hier gelangt ihr zum Medienkonzept der Erzbischöflichen Franz von Assisi Schulen Freilassing

Präventionskonzept

Hier gelangt ihr zum Präventionskonzept der FOS Freilassing