Studienfahrt der 13s und 13ws
Christmas in London
Nachdem die Unterkunft, das Wombat´s City Hostel bezogen wurde, ging es mit der Tube direkt ins Herzen Londons: Oxford Street, Piccadilly Circus und Leicester Square. Die Augen von Schüler:innen und Lehrer:innen funkelten nicht schlecht als sie das weihnachtliche Flair Londons zum ersten Mal erlebten.
Am nächsten Morgen genossen alle die Aussicht über die englische Hauptstadt bei der Fahrt mit dem London Eye, ehe es zur anschließenden Stadtführung, die von den beiden Englischlehrern der Klassen geleitet wurde, weiterging. Darin enthalten waren natürlich Klassiker wie Elizabeth Tower mit Big Ben, die Houses of Parliament, Westminster Abbey, Downing Street 10, Tower of London, Tower Bridge und zum Abschluss der Buckingham Palace. Am Abend fuhren einige noch in den Hyde Park zum Winterwonderland.
Am Mittwoch gab es vormittags viel Zeit zum Shoppen und die Stadt in Gruppen selbst zu erkunden, ehe beide Klassen am Nachmittag im London Dungeon auf gruselige Art und Weise in die Geschichte Londons eintauchten. Dabei gab es nicht nur informatives, sondern auch ziemlich bleiche Gesichter 😊.
Am Donnerstag besuchten die Schüler:innen und Lehrer:innen am Vormittag noch den Sky Garden. Am Abend stand wohl für viele das Highlight der Fahrt an: die Musicals „Mamma Mia“ oder „Hamilton“. Natürlich mussten die Erlebnisse aller Tage in den zahllosen Londoner Pubs und Bars oder beim Karaoke in der Hostelbar ausführlich nachbesprochen werden.
Am Freitagmittag ging es dann müde, aber mit riesigen Koffern voller schöner Erlebnisse, emotionalen Eindrücken und picke packe vollen Einkaufstaschen zurück zum Salzburger Flughafen. Zurück bleiben tolle Erinnerungen an eine gelungene und erfolgreiche Studienfahrt.