Schulleiter

Dr. Jochen Gollhammer

Tel.: +49 8654 7737 200

E-Mail: jgollhammer(at)fos-freilassing.de

  

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind eine Schule, in der sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft mit Wertschätzung begegnen und an der Achtsamkeit, Verantwortung und Respekt gelebt werden. Wir legen besonderen Wert darauf, dass jede Schülerin und jeder Schüler die ihnen angelegten Begabungen und Talente entfalten kann. Als Schulleiter ist es mir auch ein großes Anliegen, dass wir uns gemeinsam mit den Jugendlichen im Zuge von verschiedenen sozialen Aktivitäten für die Gemeinschaft engagieren. 

Wir verstehen uns als Schule mit Tradition und Schule mit Zukunft. Mit innovativen Unterrichtsmethoden und neuen pädagogischen Ansätzen wollen wir unseren Absolventinnen und Absolventen Kompetenzen mit auf ihren Weg geben, die sie befähigen, sich im Studium und der Arbeitswelt zurechtzufinden. 

Ich würde mich freuen, Sie und Euch an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Dr. Jochen Gollhammer