On air

Podcasts zu Migrationserfahrungen

Nachdem rund 40 Prozent unserer Schüler:innen einen sogenannten Migrationshintergrund haben, ist es uns im Zuge von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ein besonderes Anliegen, dass wir jährlich ein Projekt durchführen, welches sich mit der Lebensrealität sowie den Herausforderungen der Schüler:innen beschäftigt.

Migration und Identität

Im Zuge von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ führte die Klasse 12w im Politikunterricht ein Projekt zum großen Themenkomplex Migration, Identität und Integration durch.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Vor mittlerweile über einem Jahr haben sich die SMV und die Schulleitung dazu entschieden, dass wir dem Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ beitreten möchten. Als bereits die ersten Unterstützungserklärungen eingegangen waren, kam uns Corona in die Quere und das Vorhaben wurde vorerst auf Eis gelegt.