Willkommen zurück!

Anfangsgottesdienst der Franz von Assisi Schulen

Zeit ist eine Abfolge von Ereignissen. Physiker würden sie als t = s/v bezeichnen. Doch wie sieht es aus religiöser Sicht aus? Davon handelte der Anfangsgottesdienst an unserer Schule für die Klassen 5 bis 10 der Mädchenrealschule sowie 11 bis 13 der Fachoberschule. Gott ließ sich Zeit um alles zu erschaffen - und am 7. Tage ruhte er. Unsere Schüler:innen sowie Lehrkräfte hatten sechs Wochen Zeit, um sich vom Schulstress zu erholen und nun wieder neu in das Schuljahr 2023/24 zu starten. Alles habe seine Zeit, wie Herr Diakon Portisch und Herr Pfarrer Seißler erwähnten, man solle alles bewusst wahrnehmen, sich die Zeit nicht stehlen lassen oder sie gar vergeuden. Die Leserinnen aus der 10a und der 7. evangelischen Religionsklasse sowie der Chor mit Herrn Stolle umrahmten den Gottesdienst stimmungsvoll, wodurch die gesamte Schulgemeinschaft feierlich versammelt das neue Schuljahr willkommen hieß.

Willkommen zurück!