Besinnliches Zusammenkommen

Adventszauber an den Franz-von-Assisi-Schulen

Der eigentlich für Samstag geplante Adventszauber drohte aufgrund des starken Wintereinbruchs und den damit verbundenen Beeinträchtigungen des Verkehrs zu entfallen.

Besuch von Schwester Dominica

Hilfe und Hoffnung in Brasilien dank der Schulgemeinschaft

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, kam Schwester Dominica, die Generaloberin der Franziskanerinnen von Au am Inn, zu Besuch an die Schule, um allen Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Sozialprojekte ihrer Mitschwestern in Brasilien zu geben.

Willkommen zurück!

Anfangsgottesdienst der Franz von Assisi Schulen

Zeit ist eine Abfolge von Ereignissen. Physiker würden sie als t = s/v bezeichnen. Doch wie sieht es aus religiöser Sicht aus?

100 Jahre!

Jubiläum der Franz-von-Assisi Schulen

Dienstag, der 11.10.2022 war ein großer Tag für die Mädchenrealschule und die Fachoberschule. Im Jahr 1922 gründeten Franziskanerinnen von Au am Inn eine Schule für Mädchen in Salzburghofen. Hundert Jahre später feierte die Schulgemeinschaft mit zahlreichen Ehrengästen das runde Jubiläum. Und niemand geringerer als Reinhard Kardinal Marx ließ es sich nicht nehmen, an dem feierlichen Festakt teilzunehmen.