Breaking news!

Alles auf einen Blick - Infos über unsere FOS

Die Fachoberschule Freilassing

Save the date!

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Das wichtigste auf einen Blick.

Im Zeichen der Europawahl

Zur Bedeutung der EU für Freiheit und Wohlstand

Im Zuge der bevorstehenden Wahl zum Europäischen Parlament vom 6. bis 9. Juni 2024 hatten wir auf Vermittlung von Herrn Alfred Janzik von der Hanns-Seidel-Stiftung mit Peter Bauch M.A. einen interessanten Referenten für unsere Schüler:innen der 10. Klassen der MRS und der 12. Klassen der FOS zu Gast. Zum ersten Mal überhaupt dürfen heuer ja auch 16-jährige Jugendliche bei der EU-Wahl ihre Stimme abgeben.

Große Zufriedenheit!

Praktikumserfahrungen der 11. Klassen im 1. Halbjahr

Die 11. Klassen werden zum Halbjahr ihre Praktikumsstellen wechseln und blicken auf viele positive Erlebnisse im ersten Halbjahr zurück. Mit Hilfe der App Mentimeter konnten die Schülerinnen der 11s1 an einer Umfrage über ihre bisherigen Praktikumserfahrungen teilnehmen und die Ergebnisse mit ihren Mitschülerinnen reflektieren.

Social Media

Medienwelten von Jugendlichen

Am Mittwoch, den 31.01.2024 fand im Zuge des ersten Elterntreffs, welche wir seit vielen Jahren in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk BGL veranstalten, ein äußerst informativer und spannender Vortrag über die Smartphone-Nutzung von Kindern und Jugendlichen statt.

LehrplanPLUS der Fachoberschule Bayern

Hier gelangt ihr zum Lehrplan der Fachoberschulen

Pädagogisches Konzept

Das pädagogische Konzept ist die gemeinsame Grundlage der kirchlichen Schulen in der Erzdiözese München und Freising.

Medienkonzept

Hier gelangt ihr zum Medienkonzept der Erzbischöflichen Franz von Assisi Schulen Freilassing

Präventionskonzept

Hier gelangt ihr zum Präventionskonzept der FOS Freilassing